Seelenwärmer | 6 Suppenrezepte für kalte Tage

Die Suppenzeit ist eingeläutet, schließlich gibt es kaum etwas Wohltuenderes als eine heiße Suppe. Man sagt ja nicht umsonst, dass ein guter Eintopf wie eine warme Umarmung von innen ist. Meine Suppenrezepte statten Dich daher bestens für die kommenden kalten Monate aus. Wer kann bei sinkenden Temperaturen, kalten Fingern und früher Dunkelheit schon zu einer Suppe „Nein“ sagen?! Eben. Deswegen schnell in die Küche und stell den Suppentopf auf den Herd. Dort wird er garantiert auch nicht mehr so schnell verschwinden, denn ich verspreche Dir, dass Du Dich zwischen meinen leckeren Suppenrezepten gar nicht entscheiden kannst…

Rotkohlsuppe mit Bratwurstbällchen

Rotkohlsuppe mit Bratwurstbällchen auf einer Weihnachtstafel serviert.

Zum Beginn beschere ich Dir einen schmackhaften Farbklecks auf dem Tisch. Woher das strahlende Lila kommt? Rotkohl ist das Geheimnis. Dazu gesellen sich würzige kleine Bällchen aus Bratwurstbrät – denn Bratwurst, Kartoffelbrei und Rotkohl sind ja schließlich auch ohne Suppe ein großartiger Klassiker. Hier geht’s zum Rezept der Rotkohlsuppe.

Klassische Kartoffelsuppe mit Dreierlei Toppings

Kartoffelsuppe mit Croutons, Cabanossi und geröstetem Blumenkohl.

Mhhhh in Kartoffelsuppe könnte ich mich einfach reinlegen. Damit es nicht langweilig wird, stelle ich Dir in dem Rezept außerdem 3 verschiedene köstliche Toppingideen vor. Von geröstetem Blumenkohl, über Cheddar und Cabanossi bis hin zu… Ach, lass Dich doch überraschen. Hier geht’s zum Kartoffelsuppe Rezept.

Pastinakencremesuppe mit Blauschimmelkäse

Pastinakensuppe mit Blauschimmelkäse wird serviert mit Croutons.

Hier trifft süßlich-fein auf würzig und scharf. Denn der herbe Blauschimmelkäse rundet den süßen Geschmack der Pastinake wunderbar ab. Dazu lässt sich die edle Pastinakencreme ganz easy-peasy Zuhause zubereiten. Hier geht’s zum Rezept der Pastinakensuppe mit Blauschimmelkäse.

Eintopf mit Mettenden

Zwei kleine Schüsseln mit Eintopf mit Mettenden, Rosenkohl, Möhren, Kürbis und Grünkern.

Ein buntes Allerlei an herbstlichen Leckereien finden hier in der Suppenschüssel zusammen. Kürbis, Rosenkohl, Grünkern und Mettenden bilden die deftige Basis. Dieser Eintopf schmeckt so ehrlich und gut wie bei Oma. Hier findest Du das Rezept für den Herbsteintopf mit Mettenden.

Wurzeleintopf mit Hackbällchen

Tomaten, Knoblauch Thymian und Hackbällchen. Was nach einem Schmankerl aus Bella Italia klingt, bekommt dank diesem Suppenrezept ein winterliches Gemach. Denn die Meatballs machen es sich in einem Bett aus winterlichem Wurzelgemüse gemütlich. Hier geht’s zum Rezept für den Wurzeleintopf mit Hackbällchen.

Veganer Borschtsch
Veganer Borschtsch in einer Schüssel serviert mit einem Klecks Creme Vega, Dill und Meerrettich.

Voller Vitamine steckt dieser Borschtsch – und deswegen ist er unverzichtbar im Kampf gegen Schnupfnasen und Wintermüdigkeit. Und nicht den frischen Meerrettich on top vergessen, da stecken nämlich richtig gesunde Senföle drin. Hier geht’s zum Rezept für veganen Borschtsch.



Posted in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram